Stars der Vergangenheit

line.gif

Mic Patrol

Mic Patrol

v. King Lavec a.d. Farm Holly
Besitzer: Stall Excellent / Stall Franco / Lothar Waldsperger
Züchter: Norbert Pfaffenhuber

der Siegreichste


Micky bestritt bei uns 105 Rennen, davon konnte er 46 gewinnen und war weitere 36 Mal platziert.
Er war natürlich oftmaliger Seriensieger und das `Pferd des Jahres 2006´ auf seiner Heimatbahn Straubing.
Anfang 2012 trat der 12-jährige mit einer Gewinnsumme von 25.285 von der Rennbahn ab.

line.gif

Foreign Hand

Foreign Hand

v. Foreign Office a.d. Overhand
Besitzer: Anton Okerst
Züchter: Stall Martin

Zweifaches Pferd des Jahres auf seiner Heimatbahn


Ende 12-jährig ist dann 2012 auch unser Dienstältester von der Rennbahn abgetreten.
Das `Straubinger Pferd der Jahre 2007 und 2010´ gewann seine ersten sechs Lebensstarts in Serie. Auch danach war er 4-, 5- und sogar 7-facher Seriensieger.
Auf deutschem Boden kam der Kämpfer bei 60 Starts auf 31 Siege und 19 Platzierungen und gewann somit gut jeden zweiten Start.

garvin.jpg

Garvin

v.Richthofen a.d. Gelia,
( Besitzer: Karl Islinger )

war bislang der Erfolgreichste


Garvin kam Anfang 3-jährig mit einer GWS von knapp 20.000.-DM aus Hamburg von Trainer A.Filter zu uns ins Training.Er gewann insgesamt 246.300.- DM bei einem Rekord von 1:14,3. Garvin war äußerst zuverlässig, bei 113 Starts gelangen 43 Siege und 60 Platzierungen. Er war äußerst trabsicher und wurde niemals disqualifiziert. Garvin lief 2- bis 10-jährig und war jedes Jahr siegreich. Garvin ist nun Deckhengst im Gestüt Bolln in Reher. Seine ersten Fohlen wurden 1999 geboren.

line.gif

centa.jpg

Centa

v. Keystone Voyager a.d. Brisbane
( Besitzer und Züchter: Stall Excellent )

der Siegertyp


Mit Centa ist im Jahre 2002 unsere `Grande Dame` als 10-Jährige von der Rennbahn abgetreten. Die grossrahmige, dabei aber trotzdem äusserst flinke Stute weist eine beeindruckende Bilanz auf: Bei 55 Lebensstarts errang sie 34 Siege, belegte 13 Mal den Ehrenplatz, war zwei Mal Dritte und ein Mal Vierte. Bei den restlichen Starts war sie jeweils nach Startfehlern 2 x dis.rot und 3 x agh. Die mehrmalige Seriensiegerin brachte es ein Mal auf 8 Siege in Folge. Sie war auf ihrer Heimatbahn Straubing im Jahre 1999 das `Pferd des Jahres` und brachte das Kunststück fertig bei allen 10 Starts in Daglfing ungeschlagen zu bleiben! Am 20.5. hatte sie ihren letzten Auftritt, und den gestaltete sie natürlich standesgemäss: siegreich.

indianfun.jpg

Indian Fun

v. Count´s Pride a.d. Indiana,
( Besitzer: Stall Just for Fun )

war ein eisenhartes Rennpferd


Er kam Anfang 5-jährig mit einer GWS von 74.000.- DM von Trainer Heinz Wewering zu uns ins Training. `Indy ` war ebenfalls schon 2-jährig am Start und ist lief bis 11-jährig. Er kam auf eine Gewinnsumme von gut 165.000.- DM und einen Rekord von 1:16,2.



keystonevarus.jpg

Keystone Varus

v. Keystone Voyager
a.d. Valdiva,
(Bes.: Karl Islinger)

der Zuchtrennsieger



`Varus` kam 3-jährig mit einer GWS von knapp 20.000.- DM aus Hamburg von Trainer K. Detlefs zu uns. Unseren größten Erfolg konnten wir mit ihm in Gelsenkirchen in einem 50.000.- DM - Rennquintett- Zuchtrennen feiern.
Hierbei kam er als dreizehntes Pferd in den Einlauf und konnte mit seinem gefürchteten Speed das Blatt noch zu seinen Gunsten wenden. Der kleine Schwarzbraune kam auf eine GWS von fast 130.000.- DM und einen Rekord von 1:16,3


SanchoPansa.jpg

Sancho Pansa

v. Meru a.d. Saiga,
( Bes.: Stall Excellent )

der Dauerläufer


Der Wallach war zwar kein ´Grossverdiener´, aber er gewann doch 70.000.- DM, und dies bei meist harten Rennverläufen. ´Ponsch´ kam vierjährig zu uns und hatte starke Gangartprobleme. Diese konnte der RQ-Sieger zwar nie ganz ablegen, aber er konnte sein Tempo kontinuierlich über den Weg beibehalten. Als ganz schwacher Beginner gewann er so sein Geld fast nur in zweiter und dritter Spur. Er war eines der ganz wenigen Pferde die schon einmal in Daglfing Start-Ziel in der dritten Spur ein Rennen gewinnen konnten.

redwoods_linegif (11KB) Primus Lobell

Primus Lobell

v. Premium Lobell a.d. Corma
Besitzer: Jonas Hagn

der Zuverlässige


Ein Muster an Beständigkeit, war der immer einsatzbereite und absolut trabsichere Wallach.
Im Jahre 2001 war er 15 mal am Start, wobei er 11 Rennen gewinnen konnte (10 davon in Serie!) und weiter 3 mal platziert war. Nur 1 mal fiel er aus, wobei er jedoch durch katastrophale Bahnverhältnisse entschuldigt war.
Am Anfang der 2. Jahreshälfte rangierte er sogar an 3. Stelle in der Liste der siegreichsten Pferde Deutschlands.

redwoods_linegif (11KB)